Grandi Funivie Alta Badia setzen auf unseren M0DULAR Pumptrack

Alessandro und Ernst vom Skicarosello trafen uns auf der Eurobike 2015. Sie waren sofort vom M0DULAR Pumptrack begeistert. „Eine perfekte, flexible Ergänzung für die Kinderinfrastruktur am Berg“, so Ernst. „Aber nicht nur die Kinder haben Spaß, auch Erwachsene nutzen den aktuell höchsten Pumptrack Europa’s als Trainingsinfrastruktur. Das zum Geschwindigkeit aufbauen notwendig „Pumpen“ bringt den Körper innerhalb von zwei Runden voll in Schwung. Und auf einer Höhe von 2.040m geht das nun mal voll auf die Ausdauer“, grinst Alessandro. Gesundheitstechnisch werden nicht nur Kinder sondern auch Erwachsene damit auf einer neuen zusätzlichen Ebene gefordert und gefördert.

 

Wirtschaftlich gesehen
Das Bergerlebnisprodukt „Movimento“ der Grandi Funivie Alta Badia wurde Anfang Juni 2016 installiert. Der M0DULAR Pumptrack als neue Attraktion zieht Familien und Mountainbiker auf den Berg. Zusätzlich verkaufte Bergfahrttickets und der Verleih von Scootern am Bergrestaurant tragen zur stetigen Amortisierung der Investition bei.
Die Mountainbikeguides können dem Pumptrack als Techniktrainingstool verwenden und der Pumptrack kann in die zukünftige Mountainbike-Angebots-Strategie integriert werden.